Western & Countrytag 2009

Am Pfingstmontag, 1. Juni hieß es „Howdy Cowgirls and Cowboys“. Der Westerntag mit 1. Gundelfinger Bullriding Team-Meisterschaft begann um 11 Uhr. Zum Mittagstisch mit Westernspezialitäten, spielt das Duo Buffalo Bill & Sonja. Die Kapelle besteht seid 2000 und tourt seitdem gemeinsam durch die Lande, und hält die Fahne der traditionellen Countrymusik-gewürzt mit Oldies - hoch. Ein Muss also für harte Jungs mit weichem Kern und alle die Countrymusik lieben. Natürlich ist auch ein Trapperlager aufgestellt, welches von den Longhorn Cowboys aus Gundelfingen belagert wird. Ab 13 Uhr könnten Kinder sich auf unserem „Wilden Bullen“ einmal versuchen bevor ab 14 Uhr die Großen zur Bullriding Team-Meisterschaft starteten. 2 Personen bildeten jeweils ein Team, die Gesamtzeit die beide auf dem Bullen erreiten ist ausschlaggebend für die Platzierung. 1. Preis war 30l Festbier / 2. Preis: 1 Galone Feuerwasser /
3. Preis: Einen Wurstkorb. Zeitglich begann um 14 Uhr auch das Showprogramm. Neben verschiedenen Reit- und Fahrvorführungen Rund um den Wilden Westen sollen natürlich auch die Kinder nicht zu kurz kommen. Für sie standen Ponyreiten, Hufeisenwerfen und Planwagenfahrten auf dem Programm.
no data