Der Verein

Der Fahrstall „Obere Mühle” existiert seit 1997.Er wurde von Manfred Rechner und befreundeten Fahrerkollegen ins Leben gerufen.

Mit einer  immer größer werdenden Zahl an Pferden und Kutschen wurde dann im Jahre 1999 der Fahrverein „Obere Mühle e. V.” gegründet.
Der Verein hat sich zum Ziel gesetzt, die Tradition vom Gespannfahren auch an junge Pferdefreunde weiterzugeben, dabei wird vor allem ein goßer Wert auf stilecht angespannte Gespanne gelegt. Der Verein verfügt inzwischen über eine Vielzahl von selbst gezüchteten und ausgebildeten „New Forest” Ponys und den wunderschönen dazugehörigen Kutschen.

Seit 1998 veranstaltet der Fahrverein „Obere Mühle” alljährlich die immer beliebter werdenden  Gundelfinger Kutschertage.Die Gundelfinger Kutschertage sind inzwischen zu einer festen Größe bei den in Deutschland stattfindenden Stil- und Streckenfahrten geworden. Die Anzahl der Teilnehmer steigt von Jahr zu Jahr stetig an. Im letzten Jahr konnten wir über 40 Gespanne aus Deutschland und sogar auch aus den angrenzenden Nachbarländern Schweiz und Österreich bei uns begrüßen.